Garnisonsball 2017 - Betriebsausschuss Türkkaserne

Direkt zum Seiteninhalt

Garnisonsball 2017

Themen > 2017
Rückschau auf den Garnisonsball 2017 in der Türkkaserne

Imagelogo Garnisonsball 2017
Am Samstag, den 11. Februar 2017, luden die Spittaler Hochgebirgsjäger des Jägerbataillons 26 nach zweijähriger Pause wieder zum traditionellen Garnisonsball in die Türkkaserne.

Unter dem Motto "Uniform trifft Tracht" konnten Ballobmann Major Jürgen Mayer und Bataillonskommandant Oberst Rudolf Kury mehr als 800 Gäste im Ballsaal begrüßen. Nach der Eröffnungspolonaise durch die Schuhplattlergruppe D'Staffbuam gab Oberst Kury einen Rück- und Einblick in die vergangenen und aktuellen Tätigkeiten des Jägerbataillons 26 und warb bei dieser Gelegenheit auch für eine Laufbahn beim Bundesheer mit lebenslanger Anstellung und lukrativer Bezahlung. Im Anschluss wurde das Tanzparkett freigegeben und zu den Klängen der Combo der Gardemusik Wien wurde das Tanzbein geschwungen.

Etliche Bars, Theken (Trachtenbar, Cocktailbar, Weintheke .... ) und das Discozelt bescherten den Gästen eine kurzweilige und rauschende Ballnacht.

Medienberichte und Fotos zum Garnisonsball:

Kärnten heute dabei (Video ab 1:58min)

Zurück zum Seiteninhalt