Kinderschitage am Goldeck - Betriebsausschuss Türkkaserne

Direkt zum Seiteninhalt

Kinderschitage am Goldeck

Themen > 2019
In gewohnter Weise wurden auch heuer wieder in den Semesterferien die Kinderschitage am Goldeck durch den Gewerkschaftlichen Betriebsausschuss organisiert und mit Unterstützung des Jägerbataillons 26 durchgeführt.

In der Cafeteria der Türkkaserne wurde jeder Tag mit einem kleinen Frühstück bestehend aus Kakao und Krapfen gestartet. Gestärkt und voll motiviert verlegte der Kurs anschließend auf den Sportberg Goldeck. Unter Anleitung von Hochgebirgssoldaten des Jägerbataillons 26 konnten dort die kleinen Pistenflitzer ihr schifahrerisches Können im Gruppenrahmen verbessern und vertiefen. Trotz teils widrigen Wetterbedingungen mit Neuschnee auf der Piste und starkem Wind wurde der Spaß am Schisport nicht geschmälert und jeder zeigte vollen Einsatz auf der Piste.

Als Höhepunkt der Kinderschitage stand das Schirennen beim Schlepplift Baldramsdorf am Programm.
Bei blauem Himmel und Sonnenschein wurde das Erlernte auf der pickelharten und sehr selektiv gesteckten Strecke in gute Laufzeiten umgemünzt.
Die tollen Rennzeiten wurden schlussendlich bei der Siegerehrung in der Cafeteria mit Medaillen, Pokalen und Geschenken gewürdigt.

Unser herzlicher Dank gilt allen Unterstütztern und Sponsoren, die wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Wir würden uns freuen, auch nächstes Jahr wieder viele Kinder und Enkelkinder unserer Bediensteten bei den Kinderschitagen 2020 begrüßen zu dürfen.

Zurück zum Seiteninhalt