Kinderschitage am Goldeck - Betriebsausschuss Türkkaserne

Direkt zum Seiteninhalt

Kinderschitage am Goldeck

Themen > 2020 >>
Zum wiederholten Male veranstaltete heuer der Gewerkschaftliche Betriebsausschuss (GÖD-GBA) in den Semesterferien die Kinderschitage auf dem Sportberg GOLDECK und bei der Schleppliftanlage BALDRAMSDORF.

Jeder Schitag startete mit einem kleinen Frühstück mit Kakao/Tee und Krapfen in der Cafeteria der TÜRK-Kaserne. Gut gestärkt verlegten alle Kursteilnehmer und Betreuer anschließend im Gruppenrahmen auf den Sportberg GOLDECK.

Bei sehr wechselhaftem Wetter konnten dort die 26 teilnehmenden Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren unter der Anleitung von erfahrenen Kadersoldaten, einer Kadersoldatin, sowie zweier weiblicher Betreuerinnen ihr schifahrerisches Können, aufbauend auf den letzten Kinderschitagen, erweitern und vertiefen.

Um den Spass und die Kameradschaft nicht zu kurz kommen zu lassen, wurde jeder Schitag durch einen kurzen Einkehrschwung bei einer der zahlreichen Schihütten unterbrochen. Nach in Summe mehreren Stunden Schiausbildung verlegte der Kurs schließlich wieder ins Tal, wo jeder Schitag nach einem kleinen Mittagessen in der TÜRK-Kaserne unfallfrei beendet wurde.

Am letzten Tag schließlich stand das mittlerweile schon traditionelle Abschlussrennen beim Schlepplift BALDRAMSDORF am Programm. Die sehr harten und selektiven Pistenverhältnisse forderten den kleinen Pistenflitzern einiges ab, trotzdem konnten alle ihr Erlerntes in hervorragende Laufzeiten umsetzen.

Bei der abschließenden Siegerehrung im Speisesaal der TÜRK-Kaserne wurden schließlich die erzielten Zeiten mit Medaillen, Pokalen und Geschenken gewürdigt.

Als Ehrengast konnte dabei auch Darth Vader (Star Wars) begrüßt werden, welcher ein Geschenk zur Verlosung mitbrachte.

Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen der Kinder bei allen Sponsoren und Unterstützern sehr herzlich bedanken – ohne sie wäre eine Durchführung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen.

Schi heil und
auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Zurück zum Seiteninhalt